10 coole Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler*

Globus und weihnachtliche Tüte passend zum Thema Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Das Fest der Liebe rückt näher und näher und was wäre deshalb naheliegender als ein Spezial zum Thema 10 coole Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler. Klar, Geld ist immer eine tolle Angelegenheit für die nächste Reise. Allerdings können tolle Geschenke genauso hilfreich sein. Deshalb habe ich Geschenke für Reisende, zu Hause gebliebene, planende oder gerade wieder zu Hause angekommene, zusammen gesucht. Alles mit einem kleinen Augenzwinkern, aber garantiert für jeden etwas dabei.

10 coole Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Für den Erinnerungssammler – die Fuji Instex Wide

Fuji Instex Wide als Idee für Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Ich bin ja absoluter Fotografie-Fan und liebe jegliches Format. Neben der analogen Fotografie haben es mir auch die Sofortbildkameras angetan. Aus diesem Grund möchte ich dir die Fuji Instex Wide ans Herz legen. Zwar ist sie etwas größer als ihre kleinere Schwester die Instex Mini, dafür sind die Bilder natürlich auch dementsprechend größer. Etwas was mir persönlich sehr gut gefällt. Es gibt kaum etwas schöneres, als tolle Momente für die Ewigkeit aufzubewahren. Genau wie man diese Momente nicht wiederholen kann, sind die Bilder eben auch einzigartig. Genau das macht für mich ihren Charme aus. Das perfekt Weihnachtsgeschenk also, wenn man nicht nur die Festtage ablichten möchte, sondern auch die eigenen Reisen.

Für den Ländersammler – die Rubbelweltkarte

Schwarze Rubbelweltkarte mit gldenen Ländern Fuji Instex Wide als Idee für Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Eine Liste mit coolen Weihnachtsgeschenken für Weltenbummler wäre nicht komplett, wenn nicht auch die beliebten Rubbelkarten erwähnt werden würden. Natürlich habe ich selber auch eine zu Hause und freue mich jedes Mal, wenn ich ein neues Land frei rubbeln kann. Besonders elegant finde ich auch die schwarze Scratch Map. Also worauf wartest du noch, los geht das Länder sammeln!

Für die Minimalistin – das personalisierte Poster

Personalisiertes Poster mit a für amateur drau als Idee für Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Es heißt ja immer Weihnachtsgeschenke dürfen auch mal selbstgemacht sein. Mit diesem personalisierten Poster bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite: individuell und super stylisch. Inspiration gefällig? Wie wäre es mit W weltenbummler oder T traveler? Ich bin sicher, dir fällt sicherlich genug für einen Reisebegeisterten Menschen ein. Eine tolle Idee wäre zum Beispiel auch das Lieblingsland. Also bei mir N namibia (nur als kleiner Schlenker mit dem Zaunpfahl, Mama…). 

Für den Romantiker – die Taschen Decke

Frau auf Taschendecke am Strand als Idee für Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Stell dir vor, du hast ein romantisches Date mit einem Mädchen. Nur ihr zwei an einem einsamen Strand und die Sonne geht langsam unter. Ihr wollt euch eigentlich setzen, aber der Sand stört sie. Gar kein Problem denkst du dir, und ziehst deine Taschen-Decke aus der Hosentasche. Nun steht einem wunderbaren Abend nichts mehr im Wege! Nun aber mal Spaß beiseite. Es kann durchaus hilfreich sein auf Reisen, eine kleine Decke dabei zu haben. Diese kann vor neugierigen Blicken schützen, wie ein fremdes Bett sich nach etwas zu Hause anfühlen lassen. Ein toller und vor allem unauffälliger Begleiter für deine Reisen.

Für die Survival Expertin – das Bear Grylls Survival Set

Inhalt des Bear Grylls Survival Sets als Idee für Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Manchmal frage ich mich, ob nicht in uns allen der Bear Grylls zum Vorschein kommt, wenn wir Reisen. Na gut, sicherlich legt sich keiner in ein totes Kamel und drückt den Magen Inhalt aus, um an Flüssigkeit zu kommen. Was ich damit allerdings sagen will ist, dass wir auf Reisen mutiger werden, als wir das im Alltag von uns kennen. Dabei kann es durch aus auch mal vorkommen, dass es Sinn macht, ein Messer dabei zu haben. Wer für alle Fälle eingestellt sein möchte, findet im Bear Grylls Survival Set sicherlich den richtigen Kumpel für seine Abenteuer.

Für den Schmerzpatienten – Zap It! Schmerzstiller bei Mückenstichen

Zap It Schmerzstiller nach Mückenstich als Idee für Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Ehrlich gesagt sollte ich die letzte sein, die über so etwas Witze macht. Schließlich bin ich auch wegen Insektenstichen im Krankenhaus gelandet und durfte fast auf die Quarantäne Station, weil sich erst nicht einordnen ließ, woher genau diese Stiche kommen. Schlussendlich alles halb so wild und ich habe eine lustige Geschichte zu erzählen. Und wer weiß, vielleicht wäre mir das mit dem Schmerzstiller nicht passiert. Aber egal wie empfindlich du bist, Mückenstiche nerven immer und sollten verboten gehören. Vielleicht ist der Zap It! ja schon mal ein Anfang.

Für den daheim Gebliebenen – Bier Weltreise in der Geschenkbox

Auswahl verschiedener Biersorten von überall auf der Welt als Idee für Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Manchmal muss man ja auch gar nicht so weit reisen, um ein Abenteuer zu erleben. Diese Geschenkbox bestehend aus 9 Bieren aus aller Herren Länder, verspricht viel Spaß für zu Hause. Ich bin ein riesen Fan von neuen Biersorten und habe mich schon durch so ziemlich jedes Land probiert, welches ich bereist habe. Manche sammeln eben Länder auf ihrer Scratch Map und andere Biersorten aus aller Welt. Zu welcher Fraktion gehörst du?

Für die Musikliebhaberin – der Kopfhörer Splitter

Kopfhörer Splitter als Idee für Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Ich L I E B E es! Für mich gibt es kaum etwas besseres, als den Kopfhörer Splitter. Manchmal hat man das Gefühl auf Reisen, ein bestimmter Song passt gerade zu dieser einen, perfekten Situation. Will man das mit anderen teilen, muss man nun den Kopfhörer aus dem Ohr nehmen. Mit dem Splitter ist das vorbei. Teile einfach deine Lieblings Roadtripmusik, mit deinem Mitreisenden.

Für den Unentschlossenen – Poster mit “100 Orten, die du in deinem Leben besucht haben solltest”

Poster mit verschiedenen, aufklappbaren Türen zu verschiedenen Orten auf dieser Welt als Idee für Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Es gibt so viele mögliche Destinationen auf diesem Planeten, da kann es schon mal schwierig werden zu entscheiden, wo es als nächstes hingehen soll. Gerade für den Unentschlossenen (und natürlich für alle anderen auch) kommt dieses super geniale Poster daher. Genau 100 verschiedene Orte gibt es darauf und nach jedem Besuch, kann man eins der Fenster öffnen. Irgendwie ein bisschen wie ein Adventskalender, nur dürfte es sehr lange dauern bis endlich die Weihnachtsgeschenke unter dem Baum geöffnet werden dürften…

Für die Städtereisende – Weekender mit integrierter Garderobe

Weekender mit Garderoben Fächern an einer Kleiderstange als Idee für Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich liebe es meine Sachen organisiert zu haben. Was sehr dabei hilft, ist dieser Weekender mit integrierter Garderobe. Einfach bepacken und genauso wie er ist, in den Hotel Schrank hängen. Perfekt also wenn noch genug Zeit bleiben soll, um die Stadt zu erkunden und nichts mit einräumen oder suchen vergeudet werden soll. 

Immer noch nicht genug Ideen für Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler?

Wenn dir diese 10 Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler noch nicht genug waren, dann schau doch mal bei Anuschka von Rosas Reisen vorbei. Sie hat viele schöne Geschenkideen für Reisefieberinfizierte gesammelt. Noch mehr Inspiration gibt es auch bei Radbag.

Und nun bist du gefragt, was war das schönste (Weihnachts-)Geschenk welches man dir als Reisender gemacht hat? Ich bin gespannt. Verrat es mir doch einfach in den Kommis. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, fröhliches Schenken.

“Der darf vom Freunde annehmen, dem das Empfangen die gleiche Freude bereitet wie dem Freunde das Schenken.”

  • Jean de La Bruyère

*Disclaimer: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Radbag entstanden. Ich habe für meine Arbeit eine kleine Entschädigung erhalten. Wie immer gilt, ich mache nur das, was mir auch gefällt und empfehle keinen Müll weiter. Die Geschenke habe ich nach bestem Gewissen ausgewählt. Einige davon besitze ich selber, habe ich bereits verschenkt oder plane ich zu verschenken.

10 Kommentare

  1. Merci für den Link! Die Scratch-Map und den Earphone-Splitter hab ich leider schon, aber da ist doch das ein oder andere für die Wunschliste dabei!
    Liebe Grüße
    Anuschka

    • lieschenradieschen

      Sehr gerne 🙂

      Ja. Das beides habe ich auch. Vor allem die Splitter sind richtig gut.

      Liebe Grüße

  2. Eine schöne Liste, Lynn. Das Bierset gefällt mir ganz gut und die Rubbelkarte habe ich selbst mal geschenkt bekommen und freue mich noch immer darüber. Das Geschenk über das ich mich am meisten gefreut habe, ist ein Kurztrip nach London. 😉
    VG Sonja

    • lieschenradieschen

      Oh ja!! Das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Darüber würde ich mich auch sehr freuen 🙂

      Liebe Grüße,
      Lynn

  3. Haaa. Ich habe gerade mal geschaut, die Taschendecke für Romantiker ist gar nicht mal so groß und findet in nahezu fast jedem Rucksack noch Platz.

    Denn, nicht immer ist der Untergrund überall so beschaffen, dass man sich unbedingt hinsetzten möchte.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend …

    • lieschenradieschen

      Das ist doch super!! 🙂 manchmal ist es gar nicht so schlecht, etwas zum sitzen dabei zu haben.

      Liebe Grüße,
      Lynn

  4. Haaa. Ich habe gerade mal geschaut, die Taschendecke für Romantiker ist gar nicht mal so groß und findet in nahezu fast jedem Rucksack noch Platz.

    Denn, nicht immer ist der Untergrund überall so beschaffen, dass man sich unbedingt hinsetzten möchte.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend …

    • lieschenradieschen

      Ha! Voll gut 🙂
      Ich finde es auch manchmal total praktisch so etwas dabei zu haben.

      Liebe Grüße,
      Lynn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.