Warum ich bei IATI die beste Reiseversicherung für meine Ansprüche gefunden habe

Mit der IATI Reiseversicherung wieder unbeschwert ins südliche Afrika reisen

Mit der IATI Reiseversicherungen beginnt die Reiseplanung für 2021

[Der Beitrag enthält Affiliate Links] Wenn die Corona-Pandemie 2020 uns eine Sache gelehrt hat, dann das nichts beständig und vieles ungewiss ist. Wie das Reisen im nächsten Jahr und auch in den darauffolgenden aussehen wird, kann vermutlich keiner vorhersehen und ist deshalb sehr vage. Aus diesem Grund ist es natürlich auch nicht einfach, in die Reiseplanung für 2021 einzusteigen. Eine passende Reiseversicherung ist dabei unerlässlich und nimmt wenigstens eine Sorge von den Schultern. Mit IATI Reiseversicherungen habe ich dafür einen passenden Partner gefunden, den ich dir gerne näher vorstellen möchte.

Ob ich nächstes Jahr wohl nach Afrika reisen kann?

Wer meinem Blog schon länger folgt, hat sicherlich auch mitbekommen, wie ich Anfang des Jahres auf Grund der allgemeinen Weltlage, meine Südafrika und Namibia Reise abbrechen musste (Falls dich die Story interessiert, geht es hier… zum Blogpost). Da wir bereits alles bezahlt hatten, haben wir die Reise nun auf das Frühjahr 2021 verlegt. Zwar kann uns keiner sagen, ob wir dann wieder Reisen können und dürfen, wir versuchen aber dennoch so viel zu planen wie es geht und auf Nummer sicher zu gehen. Immerhin sind aktuell die Grenzen zu Namibia wieder offen [Stand Ende Oktober 2020] und das gibt ein wenig Grund zur Hoffnung. Die Sehnsucht ist allemal sehr groß!

Die Reiseversicherung von IATI

Bei der Reiseplanung unerlässlich ist die passende (Kranken-)Versicherung für den Fall der Fälle. Nicht bei allen Versicherern ist auch die medizinische Versorgung oder gegebenenfalls auch der Rücktransport bei einer Erkrankung mit Corona inkludiert (auch im europäischen Ausland muss man hier aufpassen und es empfiehlt sich, den eigenen Versicherungsschutz zu checken). Meine Wahl fällt für die nächste Reise fällt deshalb auf die IATI Reiseversicherung. Dieser Versicherer stammt aus Spanien und ist gerade dabei, sich auf dem deutschen Markt zu etablieren. Mich spricht dabei nicht nur das junge und frische Design der Website an, sondern auch das gute Versicherungsangebot und die nette Betreuung.

Hier kannst du dir ein Bild von IATI Reiseversicherung machenIati seguros

Bei IATI kann man genau wählen, für welche Fälle man versichert sein möchte und dementsprechend unterschiedliche Pakete buchen. So kann ich zum Beispiel mit gutem Gewissen in das südliche Afrika reisen und muss mir keine Gedanken über eine möglich Erkrankung oder einen Unfall machen (was aber bitte trotzdem nicht passieren soll. Die beste Krankenversicherung ist die, die man nicht braucht!). Man kann sich aber zum Beispiel auch für seine Reise in die USA versichern, was nicht immer problemlos möglich und mit Mehrkosten verbunden ist.

Giraffe in der südafrikanische Savanne

Wofür brauche ich eine Reisekrankenversicherung?

Auch abgesehen von Corona ist es sinnvoll, eine Reisekrankenversicherung abzuschließen. Natürlich mag man auf Reisen nicht an den Ernstfall denken, dennoch kann immer mal wieder was passieren. Sei es eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich, eine Erkältung auf Grund kalter Klimaanlagen oder eine Platzwunde, weil man unachtsam war uns ich den Kopf stößt. All das kann passieren und es ist gut, sich nicht erst dann um die medizinische Versorgung Gedanken zu machen.

Ein weiterer Punkt, der für mich für die IATI Reiseversicherung spricht, ist dass man nicht in Vorkasse gehen muss, da IATI anfallende Kosten begleicht. Dies kann sehr bequem und stressreduzierend sein, wenn man eine hohe Rechnung für die medizinische Behandlung erwartet. Denn wenn man krank ist, sollte man sich wirklich nur auf die eigene Genesung konzentrieren und sich nicht mit finanziellem rumschlagen müssen. Ebenfalls enthalten ist auch ein Rechtsschutz im Ausland, der einem zusätzliche Sicherheit gibt.

Falls du nun auch wieder ganz langsam mit der Reiseplanung begonnen hast und ich dich auf IATI als Reiseversicherung neugierig gemacht habe, dann gehts mit dem Button weiter unten zur Website des Versicherers. Wenn du diesen Link nutzt und eine Krankenversicherung abschließt, erhältst du zusätzlich noch 5% Rabatt auf die Versicherung.

Iati seguros

Gehst du schon langsam wieder in die Reiseplanung oder ist dir alles noch zu Ungewiss? Ich bin gespannt auf dein Kommentar.

Eine gute Reiseversicherung gehört für mich zum Reisen dazu.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Schaue alle Kommentare an