
2010 durfte ich an einem Schüler*innenaustausch nach Kanada teilnehmen und habe mich in British Columbia und Alberta schockverliebt. Ich war so begeistert von der Natur, den pulisierenden Städten und den lieben Menschen, das ich im kommenden Jahr gleich wieder mit meinen Eltern dorthin geflogen bin. Hier kommen also meine gesammelten Erfahrungen aus zwei Reisen nach Westkanada.
Vancouver Island
Vancouver Island übt eine ganz besondere Faszination aus. Die Insel ist wunderbar geeignet, um Whale und Bear Watching Touren zu machen. Mindestens genauso spannend sind allerdings auch die Spuren der First Nation und die mystischen Regenwälder.
Die Rocky Mountains
Die kanadischen Rocky Mountains sind mehr als faszinierend für mich. In meinen jungen Jahren hatte ich damals noch nie so hohe Berge gesehen. In den Nationalparks kann man ebenfalls auch gut Tiere beobachten. Nicht selten sieht man am Straßenrand Bären, Hirsche und Dickhornschafe.
Nationalfeiertag: Der Canada Day
DIE LETZTEN BEITRÄGE AUF LIESCHENRADIESCHEN REIST
- Kaffee, Bananengin und Community Tourismus: Lohnt sich die Buhoma Cultural Tour in Uganda?
- Hokkaido im Sommer erleben: Meine Tipps für Biei und Furano
- Wanderung auf den Mt. Asahidake: Der höchste Berg Hokkaidōs
- Ishigaki und Taketomi: Japans geheimnisvolles Inselparadies
- Rezension Urlaub vom Patriarchat – Von einer die auszog, das Frausein zu verstehen