50 Anzeichen, dass du nur Reisen im Kopf hast

Hier kommen 50 Anzeichen, dass du nur Reisen im Kopf hast:

  1. Du denkst in Englisch
  2.  Du blätterst selbst die Urlaubsangebote von Discountern durch,nur weil es ums Reisen geht
  3.  In Buchhandlungen läufst du automatisch zu den Reiseführern
  4.  Ob sie wollen oder nicht, du erzählst allen von deinen Reisen
  5. Irgendwie läufst du immer “aus Versehen” an Reisebüros vorbei (die könnten ja rein zufällig ein Top Angebot haben)
  6. Auf deiner Facebook Startseite lächeln dir zahlreiche Reiseveranstalter entgegen
  7. Du hast deinen Reisepass immer griffbereit…
  8. … und der Rucksack ist gepackt
  9. Du treibst dich in jedem Forum rum, das nur entfernt etwas mit Reisen zu tun hat
  10. Am allerliebsten trägst du Kleidung, die du während deiner Reisen getragen hast
  11. Mindestens eine Wand in deinem Zimmer ist mit Fotos deiner Erlebnisse dekoriert
  12. Du hast Probleme dich von aufgebrauchten Kosmetikartikeln zu trennen, nur weil du sie auf Reisen dabei hattest
  13. Dein Lieblings Duft ist Sonnencreme
  14. Am allerliebsten isst du in Restaurants, die Gerichte mit “exotischen” Namen anbieten
  15. Häufig verfällst du in Tagträumereien
  16. Sobald das Wort Reisen fällt, wirst du hellhörig…
  17. … dabei passiert es dann auch, das du wildfremden Gesprächen lauschst
  18. Statt zu lernen, surfst du lieber auf Reiseblogs
  19. Du rechnest in Reisen um: “Dieses Top wäre eine ganze Hostel Übernachtung”, “Was? Von dem Geld kannst du nach XY fliegen?!”
  20. Du kennst aktuelle Wechselkurse…
  21. … und weißt ungefähr was die Langstreckenflüge momentan kosten
  22. “Nur so zum Spaß” denkst du dir Reiserouten aus
  23. Geographie ist dein Lieblingsfach, denn dort kannst du ohne gestört zu werden, im Atlas stöbern
  24. Du verbringst ganze Nachmittage mit Fotos anschauen…
  25. … am allerliebsten mit Menschen, die ebenfalls dorthin gereist sind
  26. Du guckst Dokus über Dinge, die dich eigentlich nicht interessieren, nur weil sie mit deinem Lieblings Land zu tun haben
  27. Eine deiner Playlists heißt “Reisen” und du hörst sie rauf und runter
  28. Statt in Büchern, liest du in deinen Reisetagebüchern
  29. Du hast angefangen einen Blog zu schreiben
  30. Manchmal fühlst du dich wie in der Pubertät: In der einen Minute könntest du heulen, weil du wieder Reisen willst und in der anderen bist du einfach nur total Dankbar für das, was du erlebt hast
  31. Du kennst die aktuellen Sicherheitslagen zu fast allen Ländern auf dieser Welt
  32. Über Sand in deinen Wanderschuhen kannst du dich ganz besonders dolle freuen, könnten dieser doch noch von deiner letzten Reise stammen
  33. Du nutzt einfach jede Gelegenheit, um irgendwo anders hin zu kommen. Studien- und Seminarfahrten sind plötzlich dein Größtes.
  34. Deine Lesezeichen Liste besteht nur aus Reiseseiten
  35. Jede Reisemesse ist deine
  36. Du bist unruhig, wenn du zu lange an einem Ort bist
  37. Dein Arbeitsplatz ist mit zahlreichen Souvenirs überschüttet
  38. Deine Freude über wiedergefunden Eintrittskarten ist unermesslich
  39. Euros kommen dir wie Spielgeld vor, weil du so viele andere Währungen schon kennen gelernt hast
  40. Zum Geburtstag und Weihnachten wünscht du dir Dinge (und Geld), die du auf Reisen gebrauchen kannst
  41. Selbst Zugfahrten haben nun einen Hauch von Reisen für dich, immerhin ist man ja unterwegs
  42. Im Kopf hast du immer eine Packliste für die unterschiedlichsten Situationen
  43. Manchmal fährst du zum Flughafen, nur so zum Spaß
  44. Du liebst Landkarten…
  45. … und Globen
  46. Du hast ein Abo einer Reisezeitung deiner Wahl
  47. Du kaufst plötzlich im AllerWeltsLaden ein…
  48. … und du hast eine Globetrotter Kundenkarte
  49. Bei jedem  Dia Vortrag der in deiner Stadt gehalten wird, bist du dabei
  50. Die nächste Reise ist schon gebucht

KLM Alaska Flugzeug

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
Schaue alle Kommentare an
Gast
Kasemir
8 Jahre zuvor

Superliste! Ich hätte noch eine Ergänzung:
Du hast noch deine restlichen Malariatabletten von 2008 im Erstehilfeschränkchen.

Lieben Gruß!

Gast
Sabrina
8 Jahre zuvor

Hallo Lynn, jetzt müsste ich echt schmunzeln. Mindest 40 von 50 Punkten treffen auf mich zu. Ich hebe halb leere deos, Shampoo und Co übrigens auf um sie nächstes mal mitzunehmen und dort aufzubrauchen um weniger Gewicht mitzubringen.

Gast
4 Jahre zuvor

Super genial! Ich bin auf jeden Fall infiziert! 99 % der Fragen kann ich mit ja beantworten.
Ich arbeite dran, dass auch ich nur noch reisen werde.
Mach weiter so!